Maikaefer's Weblog


Die Nerven liegen blank
Juni 25, 2009, 4:25 am
Filed under: Japan - wir kommen...

Es ist beinahe so, als ob die Zeit plötzlich rast. Unser Stresspegel steigt und noch sind zu viele Dinge vor dem großen Umzug unerledigt. Jetzt kommt die Nachricht der Umzugsagentur, dass sämtliche Bedienungsanleitungen für Waschmaschine, Trockner und andere Geräte bereitzuhalten sind. Das Problem dabei: Ich habe in den letzten Wochen fast alle Ecken, Regale und Schränke durchgewühlt und sortiert in Hinblick darauf, was weggeschmissen werden kann, was in Deutschland bleiben soll, was nach Japan verschifft werden muss und schließlich – ein weiterer Akt – was in den sechs Wochen dringend benötigt wird, während der Container durch die Weltmeere schippert und wir noch nicht in Japan sind!!!!!! Nun die Sache mit den Bedienungsanleitungen. Ich weiß noch genau, wo die Dinger vor drei Jahren, nach unserem Einzug, lagen. Bei meiner jüngsten Wühl- und Aufräumaktion sind die allerdings nicht aufgetaucht. Wir haben heute erneut Ordner, Kästen und weniger logische Ablageflächen durchleuchtet, bislang allerdings vergebens.

Andere Probleme türmen sich, völlig unpassend bei der eh schon knappen Zeit auf wie Eisschollen im Eismeer. Gestern machte mein Photoshop schlapp und lief nicht mehr. Da ich noch mitten in der Auftragsabwicklung stecke ist das für mich ein Riensenproblem. Nach vielen erfolglosen Versuchen, Stromausfall (zum Haare raufen, einige Daten waren nicht gesichert) und einer Nacht Bedenkzeit fiel mir die rettende Lösung ein. Mit einem Telefonat an der richtigen Stelle gab es den wertvollen Tipp, der meinen Rechner wieder zum Laufen brachte (danke, Jörn ;O). In solchen Extrem-Stresssituationen spürt man die Anspannung der letzten Wochen, unsere Nerven liegen z.Zt. etwas blank.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

