Maikaefer's Weblog


Letzter Schultag in Deutschland!
Juli 19, 2009, 12:30 pm
Filed under: ÜBER UNS

ben_etzter-schultag-germany-1Es gab einige nette Überraschungen für Ben: ein Memory mit Fotos seiner Klassenkameraden, von jedem einen netten Gruß gemalt und geschrieben und zu einem dicken Buch zusammengebunden und von seiner Klassenlehrerin eine kleine Porzellankatze, die er sich in Tokio auf seinen Schreibtisch stellen soll – als Andenken an unseren Kater, den wir in Deutschland zurücklassen müssen… Ben nimmt den Abschied mit Fassung und verspricht, sich einmal per Post bei seiner „Mannschaft“ hören zu lassen.


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Gute Reise!!
Bin jetzt erst auf diesen Blog gstoßen.
Meine Tochter lebt gerade in Japan. Und so bin ich sensibel für das Thema. Und umziehen mit der Familie kenne ich auch. Dolle Leistung. Die Familie meiner Tochter hat Hunde und Katzen. Auch, wenn es für Japan untypisch ist, geht es. Also vielleicht???
Alles Gute!!!

PS:Wir haben gute Erfahrungen mit Schulwechseln gemacht.

Kommentar von wedernoch

Hallo!
Zum Kater: Wir wollten liebend gerne unseren Mikesch mitnehmen – er ist aber nicht ausschließlich im Haus gehalten worden, sondern Wiese und Garten gewohnt. Mir haben viele Katzenfreunde davon abgeraten, eine Katze, die es gewohnt ist nach Lust und Laune an der frischen Luft und in ländlicher Umgebung zu stromern, nur noch im Haus zu halten. In Tokio kann sie definitiv nicht wie gewohnt leben, zumal sie auch an den starken Autoverkehr gar nicht gewöhnt ist.
Zum Schulwechsel: Die Deutsche Schule in Yokohama ist ziemlich vielversprechend und unsere Kinder sind sehr gespannt auf ihre neue Schule. Wir sind sicher, dass sie sich schnell wohlfühlen werden.
Sicher muss die Familie, besonders in der ersten Zeit, stark zusammenhalten und viel neues managen.

Kommentar von maikaefer




Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: