Maikaefer's Weblog


Einkaufshilfe in Jiyugaoka
September 8, 2009, 5:45 am
Filed under: Japan - wir kommen...

Foto33_kleinUm 10.00 Uhr vor dem Bahnhof in Jiyugaoka treffen sich die Frauen von „Am Brunnen“ und Interessierte zu einer sogenannten Einkaufshilfe – dabei zeigen Japanerinnen in einem Supermarkt die wichtigsten Produkte und deren Verarbeitungsmöglichkeiten auf. Das waren sehr spannende und informative 90 Minuten, wobei meine Kenntnis von Schwarzwurzel und anderen Genüsen bei den Japanerinnen Erstaunen hervorrief. Anschließend trafen sich alle zu einem Mittagessen in einem netten französischen Cafè direkt gegenüber dem Haupteingang des Bahnhofes. Hier war, wie so oft in den letzten Tagen, auch der neue, zukünftige Ministerpräsident das Gesprächsthema schlechthin. Dieser wohnt in Denenchofu und es gibt einiges Aufsehen aufgrund der Straßenabsperrungen, die auch im Fernsehen immer wieder zu sehen sind. Da ich am Morgen viel zu früh am vereinbarten Treffpunkt aufgeschlagen bin, weil ich mir die falsche Uhrzeit in meinen Terminkalender eingetragen habe, blieb mir ausreichend Zeit zur ausführlichen Studie der aus dem Bahnhof hastenden Japanern. Erst sehr spät erinnere ich mich an meine Handykamera und so entgehen mir Unmengen an skurilen Schnappschüssen… schade. Aber ein Bild eines Handtasche tragenden Businessman in spitzen Lederschuhen gelingt mir dennoch. Die bunten Taxis auf dem Bahnhofsvorplatz und die Flaniermeile Jiyugaokas sind ebenfalls Bilder wert.Foto44_kleinFoto_klein


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja Jiyugaoka… das war meine Heimat von 1990 – 1995. Ich habe nur gute Memories!

Kommentar von Mischa




Schreibe einen Kommentar

