Maikaefer's Weblog


Kakerlaken-Kampfzone
September 30, 2009, 12:20 am
Filed under: Japan - wir kommen... | Schlagwörter: , , , , ,

viecherzeugs_kleinWer bei „Oggi und die Kakerlaken“ noch zu lachen wusste, dem vergeht dieses ganz schnell, wenn die Viecher wirklich an einem vorbeihuschen (schnell ohne Ende). Jetzt habe ich allen Viechern den Kampf angesagt! Unser Haus wurde in eine Hochsicherheitszone verwandelt: Aufgerüstet mit Kakerlaken-Fallen, Sprays, Schaum, Duftdosen, Schubladenzusätzen etc. aus dem Superdrugstore wird ihnen der Garaus gemacht. Ganz wichtig: Nicht kaputttreten, da die die Viecher Eier im Körper mitsichtragen könnten, sondern einnebeln! Also stehen überall die Spray- und Schaumflaschen herum und vermitteln das James-Bond-Gefühl beim Herumgehen mit gezückter Spraypistole… Zum Glück haben wir bislang nur wenige Viecher im Haus gehabt (das lässt laut Wikipedia auf ein zufälliges Eindringen durch z.B. offene Türen deuten und – welch ein Glück – nicht auf einen Befall in irgendwelchen Ecken. Doch jedes Vieh im Haus ist genau eines zuviel, sorry Dalai Lama. Andere Familien haben auch noch mit Ameisen im Haus zu kämpfen…

Um die Lebensmittel zu schützen, ist ALLES in gut verschließbare Boxen, Dosen und Plastikspender verstaut. Bei IKEA und im Muji-Shop gibt es dafür eine große Auswahl an günstigen und praktischen Behälter. In einem japanischen Supermarkt habe ich einen Spezialbehälter für 5kg-Reis ergattert (Standardeinkaufsgröße). Die Mückenzeit geht jetzt glücklicherweise dem Ende entgegen und bei dem herrlich kühlen Regenwetter heute (20° C und Nieselregen) sparen wir uns wenigstens das Einsprühen mit dem Mückenspray…


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Im Urlaub damals in Spanien haben wir das immer mit einer Maxidose Haarspray und einem Feuerzeug gemacht – sehr effektiv & günstig – riecht allerdings immer etwas nach angebranntem Schalentier🙂

Kommentar von shirtklinik

ieh, wie eklig, gut das es im internet nicht stinkt, sonst hätte ich den kommentar glatt blocken müssen ;o)

Kommentar von maikaefer




Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: