Maikaefer's Weblog


Ohne Worte
September 30, 2009, 4:01 am
Filed under: Japan - wir kommen...

automat_klein
Aus dem Leben eines Getränkeautomaten – da hat sich doch tatsächlich ein Japaner, Ryuuichi Terada aus Sapporo, die Mühe gemacht und fotografiert und dokumentiert seit Jahr und Tag ein und denselben Getränkeautomaten. Da fehlen einem die Worte…

Hier das Original

Die deutsche Erklärung zu diesem Blog gibt es unter:

Gut, ich geb‘ zu, das mit den Getränkeautomaten steht in jedem Touriführer – und es ist wirklich wahr, dass diese Dinger alle paar Meter entlang der Straße stehen. Es gibt sehr viel, neben Getränken, dort zu kaufen. Auch Regenschirme im Automaten! Da haben die Japaner auch gar keine Scham, vor hübschen Designerhäusern solche Kästen aufzustellen, egal. Aber noch viel skurriler sind die Regenschirmtropfen-Einfang-Vorrichtungen am Eingang eines Ladens. Dort wird der tropfend nasse Regenschirm (natürlich zusammengeklappt) mit der Spitze zuerst von oben herein in eine längliche Vorrichtung eingestöpselt. Dann umhüllt den nassen Schirm nach Herausziehen eine durchsichtige Plastikschicht. Schon kurz nach Geschäftsöffnung türmen sich dann am Ausgang die einmal-gebrauchten-und-weg-damit-abgezogenen Plastiktüten zu Unmengen, werden vom Wind weggeweht, liegen auf dem Boden, tropfen so trostlos vor sich her und bieten ein Bild des Jammers. Das ist auch Japan.


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Dann kommen findige Geschäftsleute und sammeln den Plastikmüll kostenlos ein – pressen ihn und schicken den gepressten Plastikmüll dann in eine Fabrik. Hier wird der Kram zerrissen, gesäubert und und und … und es entsteht ein 100% Polyester Regenmantel. … Maus … das war Deutsch🙂

Kommentar von shirtklinik




Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: