Maikaefer's Weblog


Hilfe, die Japaner sind Weihnachtsverrückt!

Foto1
Kaum ist Halloween überstanden sehe ich heute in Center-Kita einen ganzen Trupp von Männern und Frauen am Wegesrand, die damit beschäftigt sind Weihnachtsdeko(!!!) in Form von grünen Lichtschlangen und weißen Schneesternen am Fußgängerüberweg, oben an den Straßen, irgendwie überall anzubringen.

Bereits seit einer Woche wirbt KFC, der Burgerbrater mit dem weissharigen Firmengründer als Werbeträger, mit großen X-mas-Spezial-Angebots-Plakaten. Da fehlen einem die Worte. Im OK-Supermarkt hatten heute alle Mitarbeiter rote Pappmützen mit dem Aufschritt „Merry-X-mas“ auf dem Kopf. Da kann uns in den nächsten Wochen noch was bevorstehen… dachten wir doch dem deutschen Weihnachtsstress entflohen zu sein und dann – nach der Halloween-Beschallung [die Japaner sprechen übrigens Halloween so aus:“Haruwoin“] eine achtwöchige X-mas-Beschallung. In unserem Einkaufsladen um die Ecke können die Kunden jetzt schon ihre Sushi-Box für das Weihnachtsmenue bestellen…
Foto3
Foto4


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: