Maikaefer's Weblog


Japanische Zwergenmasse
November 16, 2009, 4:07 am
Filed under: Japan - wir kommen... | Schlagwörter: , , , , , , ,

Wer es nicht glauben will oder es für ein hartnäckiges Vorurteil hält: Hier die Beweise für japanische Zwergenmaße:

Japanische Spülmaschinentabs
Eigentlich fühlten wir uns auf der sicheren Seite – diese Spülmaschinentabs haben wir im Cotsco-Supermarkt (Amerikan-Style) gekauft und waren froh, eine bekannte, vertrauen vermittelnde Marke zu bezahlbaren Preisen entdeckt zu haben. Zu Hause dann die Überraschung. Als ich die erste Spülmaschine mit EINEM Tab befüllen wollte und die Packung öffnete der Schock: so kleine Tabs hatten wir noch nie zuvor gesehen. 1,6 cm x 2,4 cm – das musste einmal ausgemessen werden. Da ich nicht auf die wundersame Reinigungskraft dieser Zwergentabs hoffen mochte, habe ich gleich FÜNF auf einmal in die Maschine gelegt. Vielleicht gibt es in den japanischen Haushalten auch nur Spülmaschinen in Zwergengröße!
IMG_0503

Das ist Japan – selbst die kleinste Fläche wird ausgenutzt:
100_8781
Wie hier ein sehr, sehr schmales Haus (keine 2,30m breit), dass auf einem ca. 100 m langen Streifen zwischen 3 Straßen und an einer Straßenkreuzung (somit in unmittelbarer Nähe zu VIER Straßen, drei Fußgängerüberwegen mit Ampel und … [read more]

Japanischer Körperbau
Neulich lief eine Frau vor mir, die unglaubliche Körpermasse besaß. Leider hatte ich kein Massband o.ä. dabei, um sie heimlich zu vermessen. Auch die Kamera war nicht so schnell griffbereit.
Deshalb hier in Worten:
Körpergröße ca. 155 cm
Schulterbreite ca. 20 cm
die Beine so dünn, dass ca. 5 cm zwischen den Oberschenkeln „Luft“ war
folglich einen Oberschenkeldurchmesser von knapp 10 cm

Ihr glaubt, dass ist nicht möglich? Dann kommt euch selber davon überzeugen, wir sehen hier immer wieder unglaublich kleine, zierliche und magere Menschen…
Stellvertretend dieses Bild einer Japanerin in der Bahn…
u-bahn-1


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hier bekommt das Wort Wildplakatierung ein ganz neues Gesicht.

Kommentar von shirtklinik

…ja, das Land der Aliens… normal ist das nicht

Kommentar von maikaefer




Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: