Maikaefer's Weblog


Müll – heute Papier
November 20, 2009, 1:13 am
Filed under: Japan - wir kommen...

Recycling-Day, immer Donnerstags. Heute kann Müll (Papier, Zeitung, Zeitschriften) in fein säuberliche Stapel und mit Band oder Plastik verschnürt an die Straße gestellt werden. dieses Foto ist am Vormittag auf dem Spazierweg mit dem Hund entstanden, da ich immer wieder so fasziniert von der akkuraten Packkunst der Japaner bin. Die Stapel sehen auf den ersten Blick aus wie frisch aus dem Drucklager, aber nicht wie gelesene Lektüre…

Da Papier in Japan nicht gleich Papier ist, wird heute NUR das glatte, ganze und nicht zerrissene Papier (eben sorgfältig gebündelte) abgeholt. Alles andere [zerknülltes, zerrissenes, bedrucktes Papier] ist aus irgendeinem Grund anders zu behandeln und zu entsorgen – wahrscheinlich ist es „gefährlicher“ – und darf Dienstags und Freitags an die Straße gestellt werden.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: