Maikaefer's Weblog


Besuch von Flat Stanley
Januar 13, 2010, 8:19 am
Filed under: Japan - wir kommen... | Schlagwörter: , , ,

Der arme Junge, der 1964 nachts von seinem Pinnbrett erschlagen wurde und seitdem als platte, kleine Papierfigur von seinen Eltern durch die Welt geschickt wird, ist bei uns zu Besuch gewesen. In einem großen Umschlag aus LA kam er angereist und wollte in einem Sight-Seeing-Programm fünf Tage durch Tokyo und Japan geführt werden. Nun ist er wieder abgereist. Bis zum nächsten Mal Flat Stanley!


Cousin Max aus Amerika hat im Rahmen seines Schulprojektes seinen Flat Stanley zu uns nach Tokyo geschickt, mit kleinem Textbuch und Anleitung. Das Kinderbuch „Flat Stanley“ von Jeff Brown mit Illustrationen von Tomi Ungerer bietet bereits viele Jahre Stoff für zahlreiche Grundschulprojekte in den USA.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: