Maikaefer's Weblog


Ausflug ans Meer
Februar 23, 2010, 4:27 am
Filed under: Japan - wir kommen...

Ein netter Tagesausflug mit dem neuen Auto führt uns an die Kamakura-Bucht bei Hase, an der Sagami Bay gelegen. Erster Stopp: ein Parkplatz an der 134, den wir vorher im Internet ausgespäht haben. Da unser Navigations-Gerät im Auto NUR japanisch mit uns spricht und viele Kanjis anzeigt, die uns absolut nichts sagen, greifen wir auf eine hier in Japan weit verbreitete Methode zurück: es wird die Telefonnummer des Zielpunktes eingegeben (das ist dann auch verhältnissmäßig einfach und wir können es bewerkstelligen). So haben wir am Abend zuvor bei Google die Telefonnummer eines in der Nähe des Wunschparkplatzes liegendes Hotels herausgefunden und sind so prima ans Ziel gekommen. Allerdings müssen wir uns noch an die z.T. sehr engen japanischen Straßen gewöhnen… Am Strand finden wir unzählige schöne Muscheln, Schneckengehäuse und chinesisch aussehende Tonscherben. Ein älterer Japaner kommt heran und spricht uns auf Englisch an. Dies seien Scherben von über 800 Jahre alten chinesischen Gefässen, die vor der Bucht gesunkene Handelsschiffe an Bord hatten.

[read more]


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: