Maikaefer's Weblog


Sakura – ein Traum in Rosa

Nur noch wenige Tage, bis die offizielle Kirschblütensaison beginnt. Alle Geschäfte sind schon üppig im Sakura-Stil dekoriert, es gibt spezielle Sakura-Ware in eigenen Regalen, im 100-Yen-Shop kann man alles für das beliebte Picknick unter den Kirschbäumen erhalten (von einer blauen Plane, die so dünn ist und garantiert nur 1x halten wird, bis zum Plastik-Einmalbecher, Miniatur-Klappsitzen im Campingstil usw.). Der Countdown läuft… Nur noch wichtiger im japansichen Fernsehen, als die täglichen Wetter und Kirschblütenprognosen sind die Themen „Schulverweigerung von Prinzessin Aiko“ – die aufgrund von Mobbing an ihrer Extrem-Eliteschule für ein paar Tage dem Unterricht fern blieb – und „Thunfischfang geht stark zurück“. Das ist eine besondere Katastrophe für Japaner, da Thunfischfleisch in Japan über 60% des gesamten Fischkonsums ausmacht. Eine echte nationale Katastrophe…



Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: