Maikaefer's Weblog


Endlich mal ein richtiger Park in Tokyo!
April 24, 2010, 8:05 am
Filed under: Japan - wir kommen... | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Die Kirschblütenzeit in ihren allerletzten Züge – im Kinuta-Park in Segaya bewundern wir die doppelt gefüllten Blüten, die hier in unterschiedlichen Rosanuancen prachtvoll blühen. Dieser Park verdient den Namen ‚Park‘ wirklich, er glänzt mit hügeligen Grasflächen, Kirschbäumen ohne Wolkenkratzer-Skyline im Hintergrund und alten, knorrigen Bäumen. Eben ein ganz normaler Park – allerdings für Tokyoter Verhältnisse schon aussergewöhnlich grün. Wäre da nicht ein ganz klitzekleines Manko: der dröhnende Lärm der Autos vom Tomei-Expressway, die direkt neben dem Kinuta-Park entlangbrausen…

[more pictures]


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: