Maikaefer's Weblog


Disney Sea – Spasstag bei über 30°C
Juni 25, 2010, 12:27 pm
Filed under: Japan - wir kommen... | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,


Dank zweier Freikarten war der Tag im Disney Resort Tokyo (wir haben uns für Disney Sea entschieden) ein billiges Vergnügen. Mit der Keio Line über Shin-Kiba bis Maihama gefahren und dann mit der Disney Line (650 Yen für das Tagesticket) noch bis zum Eingang von Disney Sea dauerte die Anreise keine 60 Minuten. Das Wetter war – trotz momentaner Regenzeit – mehr als ideal: Sonnenschein, über 30°C und zum späten Nachmittag hin ein lauer, erfrischender Wind. Die Japaner lieben Disney, Stitchi und Mini Maus. Viele liefen mit 2-3 riesigen Plüschbären durch die Gegend, eine Frau war komplett von oben bis unten mit kleinen, frisch im Disney Sea erworbenen Merchandisprodukten eingedeckt, viele trugen propellergroße Mini Maus-Haarschleifen auf dem Kopf oder Mini Maus-Ohren, andere schleppten viele große Einkaufstüten zur Bahn. Das Disneyland hier in Tokyo ist mehr als empfehlenswert. Allerdings bedauerten wir die mageren, kleinen Spatzen hier, die ihr Glück beim Aufsammeln von Krümmeln versuchten. Dank des Sauberwahns der Japaner lag nicht viel auf dem Boden, alles wird von einer Armada an Putzkräften ruckzuck wieder wegefegt. Ehrensache, das wir den armen Piepmätzen eine Extra-Portion Krümmel hingeworfen haben…


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: