Maikaefer's Weblog


Regen in Tokyo – Taifunsaison naht
September 8, 2010, 6:27 am
Filed under: 1 Jahr Japan


Nach Wochen anhaltender Hitze [der heißeste Sommer seit 130 Jahren in Japan], diversen Hitzetoten und Temperaturen um die 35 bis 40℃] regnet es heute in Tokyo endlich einmal wieder. Die Temperaturen ’fallen‘ in den Keller, es sind gerade einmal erfrischende 27℃, und die Officeladys und Businessmen haben schon am Nachmittag Angst, wegen eines angekündigten Taifunausläufers, nicht mehr sicher nach Büroschluss nach Hause zu kommen.

Auf dem Daisan Kehin (Autobahn von Yokohama nach Tokyo über den Tamagawa-River) wurde der obligatorische Regenschirm auf dem LED-Display angezeigt und vorsichtshalber von den eh schon rasanten 80km/h auf zuckeliege 50km/h reduziert. Leider hielt sich kaum ein Japaner an die Geschwindigkeitsbegrenzung und brettert – ohne Licht – durch den Starkregen.

Mautstelle am Daisan Kehin in Richtung Tokyo, Höhe Tamagawa-River

Gefährlich: Autofahrer fahren gerne und zahlreich ohne Licht – egal wie schlecht die Sichtverhältnisse auch sein mögen…


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: