Maikaefer's Weblog


(Halb ;o)) Wissenschaftlich belegt: Japanischer Schritt misst 37 cm
Oktober 5, 2010, 11:25 am
Filed under: 1 Jahr Japan

Wir wussten es ja schon immer: Unsere lieben Japaner machen kleine Trippelschritte. Jetzt steht es schwarz auf weiss fest, dass ein japanischer Trippelschritt 0,37 cm misst. Und dass kommt so: Heute erzählte mir meine Kaffeebesucherin, dass sie einen Tagesausflug mit einer Gruppe unternommen hat. Treffpunkt war um 9:00 Uhr an einem Bahnhof, dann ging es zum Walking weiter. Die nächsten 3,5 h maß das japanische High Tech-Wunder in Form eines Schrittzählers genau 27.000 Schritte für 10 km. Das ergiebt nach Adam Riese ein Schrittmaß von 0,37 cm bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,85 km/h. Natürlich ging es bei diesem Wanderausflug immer bergauf – soviel sei zur Ehrenrettung unseres japanischen Gastlandes gesagt. Lustig allemal, wußten wir doch schon immer, dass Pseudorennen und Beschaeftigt-Aussehen uns nur ein müdes ein Kopfschütteln abgewinnt ;o)))


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: