Maikaefer's Weblog


China-Restaurant der Spitzenklasse
Juni 11, 2011, 6:23 am
Filed under: Allgemein


Ein kleines, gemütliches, aber schlichtes China-Restaurant war der Treffpunkt des monatlichen Stammtisch der „Am Brunnen“-Gruppe. Etwa 7 Fußgeminuten vom Bahnhof Yotsuya entfernt in einer Seitenstraße gelegen, in einer Gegend, die wir eher nicht von alleine erkundet hätten: Kleine Straßen, enge Wohnhäuser, abseits der üblichen Pfade.

Das Essen (à la carte, da die Menuepreise am Abend bei mehr als 5.000 Yen liegen) war eine Varietät an Tofu, Gemüse, Rindfleisch und natürlich Gyoza, die beim chinesischen Essen nicht fehlen dürfen. Sehr leckere und aussergewöhnlich große Gyoza (natürlich Handmade). Zum Nachtisch gab es für einige ein etwas gewöhnungsbedürftiges Eis mit Mungobohnen und Litschikernen, aufgrund der grau-grünen Farbe nicht gerade hübsch anzusehen, aber lecker.

Den Tipp für die besten Lokale, die wir immer mit Shono-san besuchen, stammen von einem ihrer ehemaligen Schulkollegen, einem
Gourmet, der seine Freunde über die besten Restaurants informiert. Und fürwahr, jedes bisher besuchte Lokal war, was die Qualität der Speisen anbelangt, mehr als aussergewöhnlich gut. Auch wenn manchmal der erste Eindruck von außen an eine mittelalterliche Spelunke erinnerte, manchmal nur wenige Gäste Platz finden (max. 10 Personen ist keine Seltenheit) oder die Lage der Restaurants uns auf Anhieb nocht dorthin ziehen würde, es war jedes Mal ein Erlebnis.

Von meinem iPhone gesendet


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

oh das sieht lecker aus
da muss ich auch mal hin
LG Perli

Kommentar von yokohamaliebe




Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: