Maikaefer's Weblog


Tokyo Metropolitan Government Building
Juli 3, 2011, 10:08 pm
Filed under: Nach dem großen Beben




Das Tokyo Metropolitan Government Building (jap. 東京都庁舎, Tōkyō-to Chōsha, kurz 都庁, Tochō; dt. „Regierungsgebäude der Präfektur Tokio“; Quelle: Wikipedia) in Shinjuku bietet in den beiden Türmen des Building No.1 jeweils eine Aussichtsplattform im 43. Stock mit kostenlosem Blick über Tokyo. Die Schlange vor dem Elevator im Erdgeschoss ist lang, neben ein paar westlichen Touristen stehen hauptsächlich Chinesen an. Das Observatory im Nordturm hat (aufgrund der Energiesparmaßnahmen) nicht mehr bis spät abends geöffnet, sondern schließt schon um 21:00 die Pforten. Auch der zweite Elevator ist geschlossen (save Energy). Leider hatte auch das Tourismusbüro im 1F geschlossen.

Der Ausblick war dennoch gut, trotz eines leicht dieisgen Himmels. Als gegen 19:00 Uhr die Lichter der Stadt zu leuchten begannen, der Tokyo Tower erstrahlte und das Riesenrad im Kasai Rinkai Park (葛西臨海公園 Kasai Rinkai Kōen) in allen Farben abwechselnd aufleuchtete, bot Tokyo wieder einmal einen schönen Anblick.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: