Maikaefer's Weblog


Complete Documentary of Japan 9.0M Tohoku Earthquake and Tsunami
August 25, 2011, 8:38 am
Filed under: Nach dem großen Beben

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Kaum zu ertragende Bilder einer Apocalypse. Ich sitze hier in Tränen aufgelöst und kann den Blick nicht abwenden.
Viele der gezeigten Fotos gingen um die Welt.
So viel Leid, so viel Schmerz… Und ich ahne, es ist noch nicht vorbei, denn die Folgen des Atomunfalls von Fukushima kommen erst.

Kommentar von tonari

Auch ohne Fukushima ist es noch lange nicht vorbei. Im japanischen Fernsehen habe ich Berichte gesehen, in denen die Helfer vor Ort von mindestens einem Jahrzehnt gesprochen haben, bis die Region wieder aufgebaut sein wird.

Ich selbst bin im Juli in Miyagi (Kessenuma) gewesen. Die Ausmasse, die man in Bilder schlecht vermitteln kann, sind ungeheuerlich. So weit das Auge reicht, Kueste fuer Kueste, Ort fuer Ort, alles zerstoert. Es sieht jetzt (nach monatelangen Aufraeumarbeiten) noch immer aus wie nach einem Krieg.

Kommentar von maikaefer




Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: