Maikaefer's Weblog


Odaiba

Odaiba ist ein touristisches Einkaufs- und Ausflugsziel, aber auch bei Japanern sehr beliebt. Nicht zuletzt wegen des weißen Strands — eine echte Rarität Tokyos (Baden ist hier allerdings verboten!) und der vielen Einkaufspassagen und Restaurants.

Attraktionen:
Fuji TV Studios, Decks Tokyo Beach, Little Hong Kong, Aqua City, Kopie der Freiheitsstatue, Palette Town, Tokyo Leisure Land, Ōedo-Onsen-Monogatari, Telekom Center Building, Miraikan – Japans Nationales Museum für Zukunftsforschung und Innovation, Fune-no-kagakukan – Schifffahrtsmuseum mit Schwimmbad, Shiokaze-Park mit Grillmöglichkeiten, Higashi-Yashio-Park, Ausstellungszentrum Tokyo International Exhibition Center (Tokyo Big Sight)

Der Blick auf die Rainbow Bridge ist von hier aus sehr schön zu geniessen, sofern die Brücke denn abends beleuchtet ist (das ist leider aufgrund der Energieeinsparmaßnahmen nicht immer der Fall). Dann gibt es noch Daikanransha, eines der größten Riesenräder der Welt, das im Dunkeln grellbunt in allen Farben abwechselnd aufleuchtet und weit durch die Stadt hin sichtbar ist.

Auf der Fahrt von Tokyo Big Sight, dem Messegelände (Ariake Station), mit der Yurikamome-Line nach Odaibakaihinkoen, von wo aus die Rainbow-Bridge gut einsehbar ist, haben wir eine kleine Extra-Runde gedreht: eine Station weiter bis Shibaurafuto, dann wieder auf dem anderen Gleis zurück. War schon die ganze Fahrt ein einziges Sightseeing und wirklich empfehlenswert, hat der Loop über die Rainbow-Bridge und die Aussicht auf die Stadt schon seinen eigenen Reiz — bei Tag und bei Nacht empfehlenswert! Und aufgrund des japanischen Bahnsystems kostet der Loop keinen Cent extra. Somit haben wir 240 Yen gespart (macht bei 1 Erw + 1 Kind Hin+Rück immerhin 720 Yen).


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: